Artikel seit 2013
Heft | Autor | Titel |
---|---|---|
2024/1 | Sonderheft zum 25. Internationaler Heilpädagogischen Kongress in Salzburg | VERSTEHEN WIR UNS NOCH?! Beziehungen und Sprache in Zeiten von Medien und Migration - Tücken und Brücken Programm und Abstracts der Hauptvorträge und Workshops |
2023/4 | Weißböck Eva | Selbstbestimmung und Ressourcenorientierung in der Beratung pädagogischer Fachkräfte in elementaren Bildungseinrichtungen |
2023/4 | Korger Erich | Barrierefreie Information - Basis für Inklusion und Teilhabe |
2023/4 | Sieberer Wolfgang | Schriftliche Rechenoperationen in der Ukraine im Vergleich zu anderen Ländern |
2023/3 | Höflich Sabine | Ein ganzes Dorf oder ein enges Netz? Kooperationen beei der schulischen Betreuung von Kindern im Autismus-Spektrum |
2023/3 | Hofmann Lisa, Oberhuber Raffael | Burnout-Prävention: Coping-Strategien im Lehrer:innenalltag |
2023/3 | Wernisch Daniela, Feodorow Johann | Prozesse der Primarstufendidaktik: Aspekte der Vergangenheit - Kompetenzerweiterung durch historisches Lernen in der Primarstufe vor dem Hintergrund sprachsensiblen Unterrichts |
2023/2 | Wernisch Daniela, Feodorow Johann | Hörbeeinträchtigungen im Kontext der Praxisvolks- und -mittelschule am Standort der PH Kärnten - Viktor Frankl Hochschule |
2023/2 | Sieberer Wolfgang | Österreich eine mathematische Insel? Schriftliche Rechenoperationen in verschiednenen Ländern und Kulturen |
2023/1 | Bonfils Barbara | Wie Achtjährige ihren Alltag in der Pandemie erleb(t)en: Ein Rückblick und Ausblick |
2023/1 | Stadler Sophie | Der Bewegungs- und Sportunterrichtunterricht als Chance für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Verhalten |
2023/1 | Langer Christine | Strategien zur schulinternen Vermittlung von kommunikativen Kompetenzen an Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe |
2023/1 | Gurmann Peter | Weiterbildung und Lehrer:innengesundheit – Ergebnisse einer Studie zum arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM) |
2022/4 | Preißmann Christine | SchülerInnen mit Autismus: Bedürfnisse, Erfahrungen und Hilfen |
2022/4 | Schenk Martin | Kinder unter Druck Kindergesundheit und Armut: Wie die Verhältnisse unter die Haut gehen. |
2022/4 | Kaubek Jacqueline | Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen |
2022/4 | Stanzl Alena | Möglichkeiten des Umgangs mit Trauer, Sterben und Tod in der Schule |
2022/4 | Tatzer Ernst | Die „Schuld“ der Heilpädagogik – Kommentar zu „Im Namen der Wissenschaft und Kindeswohl“ |
2022/3 | Noske Judith | Die Bedeutung des Augenblickes in therapeutischen Prozessen von Kinder und Jugendlichen |
2022/3 | Reichmayr Josef | Nehmt Euch Zeit und nicht die Lust am Lernen |
2022/3 | Heimgartner Arno | Über eine angemessene Verteilung der Zeit von Kindern und Jugendlichen |
2022/2 | Döser Johannes | Zeit gewinnen in vermessener Zeit |
2022/2 | Fenninger-Bucher Dagmar | Kinder in Zeiten der Krise(n) Kindliche Lebensstrukturen im Ungleichheitsdiskurs aus der Perspektive der Sozialen Arbeit |
2022/2 | Rainer Fliedl, Karin Zajec | Zeiträume und Zeitpunkte - Entwicklungspsychologische Betrachtungen |
2022/2 | Noske Judith | Die Bedeutung des Augenblickes in therapeutischen Prozessen von Kindern und Jugendlichen |
2022/2 | Reichmayr Josef | Nehmt euch Zeit - und nicht die Lust am Lernen! |
2022/2 | Heimgartner Arno | Über eine angemessene Verteilung der Zeit von Kindern und Jugendlichen |
2022/1 | HG Burgenland |
|
2022/1 | Sieberer Wolfgang | Sterben, Tod und Trauer im Leben von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der existenziellen Pädagogik |
2021/4 | Höflich Sabine | Autismus und Corona - Über die Erfahrungen von Eltern, Lehrpersonen und Therpeut:innen |
2021/4 | Thomas Almut, Herndler-Leitner Karin, Frank Erik | Die Sprachliche Förderung von Schüler:innen mit einer anderen Erstsprache als Deutsch in Deutschförderklassen: Eine erste Evaluation |
2021/3 | Szemkus Rosemarie | Mögliche Ursachen von Lernstörungen und ganzheitliche Hilfen |
2021/3 | Bonfils Barbara, Oberhuber Raphael | Ich und die anderen. Die Rolle der pädagogischen Haltung bei auffälligem Sozialverhalten |
2021/2 | Höflich Sabine | Vertrauen in die eigene Kraft – Selbstwirksam in schwierige(n) Zeiten |
2021/2 | Hürlimann Hubert | Retten – bewahren - befreien – und eine Haltung der Wertschätzung auch Hoffnung |
2021/2 | Weinhandl Andrea | Pädagogische Ethik – wozu und für wen? |
2021/2 | Moazedi Maryam Laura | ADHS als Kulturartefakt? Der Kulturkontext als ein Faktor bei der Konstruktion, Dekonstruktion, Diagnose und Therapie. |
2021/2 | Kaschnitz Sylvia | Ein Plädyer für das Schulegehen |
2021/1 | Tüchler Barbara | Heilpädagogische psychoedukative Beratung und Begleitung als präventive Maßnahme bei erhöhtem Entwicklungsrisiko |
2021/1 | Kaubek Jacqueline | Autismus: Störungsbild – Diagnose – Integration – Förder- maßnahmen: Zur schulischen Inklusion von Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung in Regelschulklassen |
2021/1 | Sommer Nicola | „Diabetes in der Schule? Kein Problem!“ |
2021/1 | Krammer Robert | Kooperation zwischen stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Österreich |
2020/4 | Tatzer Ernst | Hans Asperger und die Nazis – Zum Stand der Kontroverse aus meiner Sicht |
2020/4 | Heijder Walter | Ist Asperger-Syndrom im Grunde ein Nazi-Konzept? |
2020/4 | Steindl Christiane | Meine Begegnungen mit Prof. Asperger als Sonderschullehrerin und Mutter eines autistischen Kindes |
2020/4 | Stellungnahme der Heilpädagogischen Gesellschaft Österreich „Dr. Hans Asperger“ | |
2020/3 | Hannah Rothauer | Leichte Sprache als Türöffner zum Kulturgut Literatur für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten – Das Recht sich an den Künsten zu erfreuen |
2020/3 | Urschitz Thomas | Die Implementierung von Unterstützter Kommunikation (UK) in der Bildungsregion Salzburg |
2020/3 | Schober Martin | Werde Selbermacher*in! Do-it-yourself Hilfsmittel durch digitale Fertigung |
2020/3 | Winter Kerstin | Aktiv Teamsport erleben: Boccia als geeignete Sportart für einen inklusiven Sport- und Bewegungsunterricht |
2020/3 | Julia Präauer | Tanz und Behinderung – aus der Rolle tanzen |
2020/2 | Claudia Penn u.a. | Move |
2020/1 | Glogner Tim | Integrale Psychologie in der (Heil-)Pädagogik Anbahnung einer ganzheitlichen Struktur in der sozialen Organisationsentwicklung |
2020/1 | Moazedi Maryam Laura | Interdependenz und Machtasymmetrie: Im Spannungsfeld zwischen Minderheiten und Mehrheiten |
2020/1 | Girardi Claudia | Kurzbericht zum Workshop „Dr. Hans Asperger“ |
2019/4 | Sonderheft zum 23. Internationaler Heilpädagogischen Kongress in Baden | Vertrauen ist die Gegenwart der Hoffnung |
2019/3 | Willmann Marc | Inklusive Hilfen bei schulischen Verhaltensproblemen: eine empirische Studie zum System der Betreuungspädagogik in Oberösterreich Teil 2 – Ergebnisanalyse |
2019/3 | Ellmannsberger Judith, Wetzel Gottfried | Das Erleben von Integration aus Sicht von Betroffenen: eine Studie über das Empfinden von Integration jungerErwachsener im Alter von 18 bis 30 Jahren mit einer Beeinträchtigung |
2019/2 | Höflich Sabine | Weil Schule ein sicherer Ort für alle sein soll. Möglichkeiten traumasensibler Unterrichtsgestaltung, die für Schülerinnen und Pädagoginnen gleichermaßen bedeutsam sind. |
2019/2 | Stütz Kurt | Leseunterricht für gehörlose Schülerinnen und Schüler – Didaktische Möglichkeiten im Unterricht |
2019/2 | Vysućek Petr | Besondere Bildungsbedürfnisse von gehörlosen Schülerinnen/Schülern und Studierenden aus Sicht eines gehörlosen Sonderpädagogen |
2019/2 | Willmann Marc, Kasap Yelda, Preuss Hanna | Inklusive Hilfen bei schulischen Verhaltensproblemen: eine empirische Studie zum System der Betreuungspädagogik in Oberösterreich Teil 1 – Deskriptive Ergebnisse |
2019/1 | Färber-Singer Maria | Ich seh‘ DICH und dein Potential |
2019/1 | Schimak Annelies | Moderne Macht läuft über Konsens – Diagnosen im gesellschaftlichen Diskurs |
2019/1 | Böhm Heidelinde, Fliedl Rainer | Die Bedeutung der Diagnose über deren Gebrauch und mögliche Wirkungen und Nebenwirkungen |
2019/1 | Noske Judith | Wenn es nicht ent-spricht |
2018/4 | Hecht Petra | Sind sie bereit für einen inklusiven Unterricht? Ein Fragebogeninstrument zur Ermittlung der Inklusionsbereitschaft bei Lehrpersonen |
2018/4 | Höflich Sabine | Zwischen Halt und Freiheit. Schule als sicherer ORT, der RÄUME zur Entfaltung öffnen kann |
2018/4 | Andrea Weinhandl | Resonanz als Maßstab für gelingendes Leben |
2018/4 | Bosse Ingo | Schulische Teilhabe durch Medien und assistive Technologien - Teil 2 |
2018/3 | Sams Judith | Einführung und erfolgreiche Anwendung der Therapie für junge Kinder mit Autismus nach dem Early Start Denver Model |
2018/3 | Diel Karin Evita | Kinder- und Jugendnetzwerk Mostviertel |
2018/3 | Bosse Ingo | Schulische Teilhabe durch Medien und assistive Technologien - Teil 1 |
2018/2 | Kraemer-Pospiech Ute | Das Trauma der Eltern |
2018/2 | Weinhandl Andrea | Warum eine Besinnung auf die Aufgaben der Menschenbildung Not tut? |
2018/2 | Burger Melanie, Wetzel Gottfried | Berufliche Kontakte beeinflussen die Einstellungen von Studierenden gegenüber Menschen mit einer geistigen Behinderung positiver als Private! |
2018/2 | Juranek Waltraud | "Yes, we can" - Mathematik be-greifen |
2018/2 | Moazedi Laura | Inklusion ist das neue Diversity: Gedanken zu Modewörtern und warum Oprah Winfrey in diesem Beitrag erwähnt wird. |
2018/1 | Traxl Bernd | Inklusions- und Exklusionsprozesse: Psychodynamisches Verständnis und heilpädagogische Implikationen |
2018/1 | Höflich Sabine | Teilhabe |
2018/1 | Schäfer Catarina | Miteinander, gegeneinander und füreinander - Beziehungsorientierte Bewegungspädagogik bei Kindern mit einer körperlichen Beeinträchtigung |
2018/1 | Lehner Alfred | Flexible Unterrichtseinheiten |
2017/4 | Höflich Sabine | Schul-Zeit. Aspekte der Zeit im Schulgeschehen. |
2017/4 | Flecker Gilbert | Mit Musik Worte fließen lassen |
2017/4 | Gruber Brigitte | HOPE |
2017/3 | Seemann Silke | Einheit der Differenz |
2017/3 | Hutter Christoph | „Du sollst dir kein Bild von mir machen“ – Das Bild des Kindes als Herausforderung für die therapeutische Arbeit |
2017/3 | Arn-Stieger Danielle, Bilka Claudia | Ja dürfen die denn das? Vom Wert der therapeutischen Schnittstellenarbeit |
2017/3 | Eckl Hannelore, Jenisch Birgit, Senft Ulrike | ElternZeiten und die Zeit mit den Eltern |
2017/3 | Dangl Stephan, Müller Doris | Elternarbeit während stationärer Aufenthalte im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe am Beispiel der aufsuchenden sozialpädagogischen Elternarbeit |
2017/3 | Spinka Hellvig | Aufstellungsarbeit bei Elterngesprächen – ein Einblick! |
2017/2 | Fliedl Rainer | Von der Heilpädagogik zur Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Hinterbrühl |
2017/2 | Erhard Rotraut | Impressionen aus Nähe und Distanz |
2017/2 | Tatzer Ernst | Hospitalismus Heute - neue Risiken institutioneller Erziehung |
2017/2 | Krumpholz Thomas | Organisationsberatung wirksam nützen |
2017/2 | Noske Judith | Bevor ich mit ins Chaos rutsch |
2017/2 | Fuchs Jürgen | Die heilende Gemeinschaft Gruppentherapie in Hinterbrühl |
2017/2 | Schügerl Kathrin | Gestaltung ist Handlung |
2017/2 | Sem Irene, Benes Bernhard, Kernbichler Markus, Zivotic Dragan | „Schaffst du das - oder mach ma’s gemeinsam?“ |
2017/2 | Reichetzer Barbara, Eberle Dominik, Firscher Kurt | Von Neuem und Altem – Generationen im Konflikt? |
2017/1 | Müller Raphael | Ich fliege mit zerrissenen Flügeln |
2017/1 | Hofer-Freundorfer Sabine | Der Stellenwert von Beziehung in der Pädagogik oder gelingt Lernen ohne Beziehung? |
2017/1 | Jäger Doris | Wenn Kränkungen krank machen |
2017/1 | Weiss Georg | Die kurze verbale Intervention |
2016/4 | Gurdet Melissa | iPad Einsatz im Unterricht mit Kindern mit körperlichen Behinderungen |
2016/4 | Paltram Bettina | Körperbehinderung und Medien |
2016/4 | Höflich Sabine | Probleme? An ihnen scheitern und wachsen, zweifeln und sich entwickeln. Problemlösungskompetenz als bedeutsames Element von Resilienz und Kreativität. |
2016/4 | Prommer Sigrid, Stark Carmen | Das Kind im Krankenhaus |
2016/4 | Leitbild der Heilpädagogischen Gesellschaft Österreich | |
2016/3 | Spreng Ernst | Der Kongress der wilden Kräuter |
2016/3 | Soltani Zaker | Toleranz |
2016/3 | Hürlimann Hubert | All inclusive – ich zweifle! |
2016/3 | Rehsmann Vera, Gurmann Peter | Möglichkeiten der bindungsgeleiteten Intervention „Handpuppenspiel“ bei Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung |
2016/3 | Höflich Sabine | Fehler. Macht. Beziehung. |
2016/3 | Lebzelter Roswitha | Inklusion: Stolpersteine und Wegweiser |
2016/2 | Herndler Karin | Kinder- und Jugendliteratur mit der Thematik „Geschwister behinderter Menschen“ – Eine Möglichkeit der Auseinandersetzung |
2016/2 | Berger Manfred | „Heilpädagogik ist eine praktische Kunst“ |
2016/2 | Tiesler Andrea | HPK 2016 |
2016/2 | Müller Konrad | Gedankenimpulse zur Inklusion |
2016/2 | da Rocha Karin | Mind the Gap! Bilderbücher im inklusiven Englischunterricht der Sekundarstufe I |
2016/2 | Pfatschbacher Birgit | Märchen als narratives Medium in der sinnorientierten inklusiven Pädagogik |
2016/1 | Herndler Karin | Kinder- und Jugendliteratur mit der Thematik „Geschwister behinderter Menschen“ – Eine Möglichkeit der Auseinandersetzung |
2016/1 | Tiesler Andrea | Heilpädagogischer Kongress 2016 |
2016/1 | Berger Manfred | Das Kind ist der Mittelpunkt Mater Margarete Schörls Leben und Wirken für den Kindergarten (V-VII sind 22783 Zeichen) |
2016/1 | Erlacher Norbert | Selbsthilfe: Unterstützung auf dem Weg der Genesung - Hilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen |
2015/4 | Spreng Ernst | Junge Menschen auf der Flucht |
2015/4 | HammerAndrea, Hofer-Freundorfer Sabine | Personenzentrierte Begegnung mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen |
2015/4 | Ernst Eveline | Tagungsbericht |
2015/4 | Kaschnitz Wolfgang und Sylvia | ADHS und Austismusspektrumstörungen – Varianten ähnlicher Ätiologie |
2015/4 | Weinberger Veronika | Das Kind mit ASS in der Schule - Eine besondere Herausforderung für Lehrer und Schüler |
2015/3 | Ghanim Dina Schimak Annelies | Beziehungskompetenz in der Kinder- und Jugendpsychiatrie |
2015/3 | Dornfeld Maria, Arn-Stieger Danielle | Scheitern muss erweitern |
2015/3 | Hirschberger Marion | Mentaltraining im pädagogischen Bereich |
2015/3 | Stadler Herbert | Beziehung ist nicht alles in der Schule, aber ohne Beziehung ist alles nichts! |
2015/3 | Höflich Sabine | Mach mal Pause! Pausengestaltung als bedeutsamer Faktor gelingenden Schulalltags. |
2015/2 | Gahleitner Silke | Das pädagogisch-therapeutische Milieu in der stationären Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen |
2015/2 | Bogyi Gertrude | Wer versteht mich wirklich? Das Kind im Spannungsfeld des Helfersystems |
2015/2 | Lohmer Mathias | Fehlerkultur und Teamdynamik |
2015/2 | Dangl Stephan, Winter Brigitte | Helferkonferenzen |
2015/2 | Mannsberger Thomas, Petra Katzenschläger, Sandra Gottwald | Die Operationalisierte Psychodynamische Diagnostik im Kindes- und Jugendalter (OPD-KJ) als Grundlage der Betreuungsplanung im milieutherapeutischen Setting |
2015/1 | Sedmak Clemens | Die Kraft der Verletztlichkeit |
2015/1 | Quiner Sylvia | Cybermobbing |
2015/1 | Höflich Sabine | Englisch für alle?! Fremdsprachenunterricht im inklusiven Setting als Element wertorientierten Unterrichts |
2015/1 | Pöschko Heidmarie, Meusburger Katharina | Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsfreude? - Biografiearbeit mit Menschen mit Lernschwierigkeiten |
2015/1 | Schwarz-Herda Maria | Plädoyer für schwache Schülerinnen und Schüler |
2015/1 | Hutterer Bettina | SITZ AUFRECHT! Was hat die Kopfkontrolle mit der Aufmerksamkeit zu tun? |
2015/1 | Jaritz Gertrude, Schloffer Birgit | Wenn die Wahrnehmung durcheinander gerät |
2014/4 | Tschiesner Susanne, Domesle Elisabeth, Reschun Iris | SQA Entwicklungsplan der SonnenSchule, SPZ-ASO Amstetten auf dem Hintergrund moderner Hirnforschung |
2014/4 | Girardi Claudia | Förderkonzept |
2014/4 | Bleier Irene und Ilse | Kommunikation bei Kindern mit schwersten Behinderungen |
2014/4 | Much Peter | „Barrieren in unseren Köpfen“ Der Aktionsplan des Landes Steiermark – Ein Instrument zur Bewusstseinsbildung. |
2014/4 | Schermann Clemens | Aggression und Gewalt- Ein kritische Auseinandersetzung und Klarstellung aus der Erfahrung der Gewaltberatung und täterbezogenen Therapie |
2014/3 | Kaschnitz Wolfgang | Kongressbericht |
2014/3 | Preißmann Christine | Leben mit Autismus und dem Asperger-Syndrom – Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrungen |
2014/3 | Hintermair Manfred | Vor welche Herausforderungen uns die Inklusion hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher stellt |
2014/3 | Sieberer Wolfgang | Sterben, Tod und Trauer im Leben von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der existenziellen Pädagogik - Teil 3 |
2014/2 | Gruber Heinz | Was lange währt, wird endlich gut? Zur Reform der Lehrerbildung und den möglichen Auswirkungen auf die sonderpädagogische Förderung in Österreich |
2014/2 | Guggenbichler Silvia | Die Bedeutung der Sonderpädagogik in einer inklusiven Schule oder: Wo künftig Inklusion drauf steht, ist Sonderpädagogik drinnen? |
2014/2 | Weinhandl Andrea | Erziehung als Verhaltenssteuerung: Eine Auseinandersetzung mit dem Konzept der Trainingsraummethode |
2014/2 | Sieberer Wolfgang | Sterben, Tod und Trauer im Leben von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der existenziellen Pädagogik - Teil 2 |
2014/2 | Mayr-Vons Ellen | Squease-Weste |
2014/1 | Höflich Sabine | Wenn Hunger weh tut ... |
2014/1 | Lebzelter Roswitha, Thür Lorena | Die Stille als heilpädagogisches Element |
2014/1 | Hintenberger Gerhard | W(eh)O(h)W(eh) - Exzessives Computerspielen bei Kindern und Jugendlichen |
2014/1 | Sieberer Wolfgang | Sterben, Tod und Trauer im Leben von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der existenziellen Pädagogik - Teil 1 |
2013/4 | Urmann Karin | Die praktische Arbeit mit Invarianten |
2013/4 | Höllmüller-Bachner Edith | Wissensmanagement im schulischen Kontext der Sprachheilpädagogik |
2013/4 | Beetz Andrea | Bindungsbasiertes Training von pädagogischen Fachkräften als Intervention in der Sonderpädagogik: Theoretischer Hintergrund (Teil 2) |
2013/4 | Gruber Brigitte | Spitalspädagoginportfolio |
2013/4 | Tschiesner Susanne | Das Kind als Anlass – „Neue Autorität“ |
2013/3 | Kleiß Hannelore Boxhofer Andrea | 50 Jahre Neuland betreten Vom Wandel in der Heil- und Heimpädagogik |
2013/3 | Beetz Andrea | Bindungsbasiertes Training von pädagogischen Fachkräften als Intervention in der Sonderpädagogik: Theoretischer Hintergrund (Teil 1) |
2013/3 | Krutzler Silke | Resilienz – das Geheimnis innerer Stärke Jahrestagung der burgenländischen Beratungslehrer/innen in Güssing |
2013/3 | Sotzko Volker | Von der „Krisenintervention zur Resilienzförderung“ |
2013/3 | Hofer-Freundorfer Sabine | Überlegungen zur Anwendung Filialtherapeutischer Ansätze auf die Arbeit mit Menschen mit intellektueller Behinderung |
2013/3 | Spiesberger Franz | Nachruf Anna Würleitner |
2013/2 | Kurz Ronald u.a. | Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung von Kindern mit Behinderungen |
2013/2 | Weinhandl Andrea | Klipperts Methodentraining oder pädagogische Aufklärung? Überlegungen zur Professionalitätsentwicklung in der Lehrer/innenbildung |
2013/2 | Matischek-Jauk Marlies Pflanzl Barbara | Mobbing - Mythos oder Realität |
2013/2 | Heiss Croy | Personenzentriertes Arbeiten mit Menschen mit Behinderung |
2013/2 | Tuschel Gerhard | Nachruf Irene Bauer |
2013/1 | Traxl Bernd | Kritische Bemerkungen zum ADHS aus neurobiologischer, psychoanalytischer und ethischer Perspektive |
2013/1 | Reinelt Toni | Im Spiegel deines Antlitzes - Empathie-Spiegelneurone-Gesellschaft |
2013/1 | Beetz Andrea | Leseförderung mit Hund - eine Pilot-Studie |
2013/1 | Prammer-Semmler Eva | Bindungsgeleitete Beziehungsgestaltung zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen |
2013/1 | Wegner Helmut | Ich habe einen Traum |